184 Motorräder zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Oderwitz

Am 16. September 2023 empfingen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oderwitz und die Mitglieder des Vereins Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Oderwitz e.V., die Motorrad Freunde Oberlausitz e.V. mit der Kinder Arche Sachsen.

Die über 180 Motoräder starteten ihre Fahrt am Kinderheim Haus am Czorneboh. Zusammen mit den Kindern fuhren sie in den Saurierpark Kleinwelka. Nach der Pause zum Mittagessen im Sauriapark fuhren sie weiter zum nächsten Ziel, zur Freiwilligen Feuerwehr Oderwitz. Dort angekommen wurden sie herzlich von den Kameraden empfangen.

Wir stellten für die Motoradfahrer und die Kinder ein reichhaltiges Kuchen- und Kaffeebüfett zur Verfügung, außerdem gab es viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder.

Nach dem Besuch der Motorrad Freunde Oberlausitz e.V. fuhren diese wieder zurück in das Kinderheim und verbrachten dort noch gemütliche Stunden. Der Besuch war sehr erfreulich und wir würden uns freuen die Kinder Arche Sachsen und die Motorrad Freunde Oberlausitz e.V. bald wieder Herzlich Willkommen heißen zu dürfen.

Am 01.10.2023 besuchten uns dann die Motorrad Freunde Oberlausitz e.V. zum Saison Abschluss bei Softeis Heinze in Oderwitz an der „Schraube“. Wir haben von Ihnen ein Geschenk als Dankeschön erhalten und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für diese nette Geste bedanken.